Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Top vorbereitet auf die Abschlussprüfung

Top vorbereitet auf die Abschlussprüfung

Berufskraftfahrer im Fahrsicherheitstraining

 

Dieses Jahr konnten wir zum ersten Mal ein Fahrsicherheitstraining zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung auf dem Gelände der F&T LaSiSe gGmbH organisieren. Das Angebot der Akademie umfasst auf der Basis von Curricula europaweit anerkannte Schulungen sowie praktisches Training mit dynamischen Übungsfahrten auf einem anspruchsvollen Parcour für Berufskraftfahrer, Logistiker und andere Experten sowie auch für Privatkunden.

Für die Abschlussprüfung und den beruflichen Alltag konnte ein gezieltes Training für unsere Schüler zusammengestellt werden. Ein Schwerpunkt war die Funktion von Assistenzsystemen. Im Training konnten die Schüler z.B. die Notbremsung oder das Ausweichen testen und erleben, wie sich das Fahrzeug beim Eingreifen dieser Systeme verhält. Außerdem ging es darum, potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen und angemessen darauf reagieren zu können. Dies hilft, Unfälle zu vermeiden und den Verkehr flüssiger und sicherer zu gestalten.

Der zweite Schwerpunkt des Training waren die prüfungsrelevanten Rangierübungen. Hier konnten die Schüler mit unterschiedlichen Fahrzeugkombinationen, die von den Ausbildungsbetrieben zur Verfügung gestellt wurden, verschiedene Parcours ausgiebig üben.

Wir bedanken uns sehr bei den Ausbildungsbetrieben: 

EDEKA, Kahl, Peelen Transporte, Remondis, Rinnen und Schönmackers!

Benefit für euch: Aufgrund der Kooperation kann das Fahrsicherheitstraining jetzt regelmäßig stattfinden.

Mehr Fotos auf Instagram@bkt_moers! 

Aktuelles

Bewegliche Ferientage am BKT vom 29. - 30.04.24! Das Schulbüro ist von 8-12 Uhr geöffnet.

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Digitales Lernen




Schülervertretung

Infos Neubau BCM

Unsere neue Adresse am Berufsbildungscampus Moers:

Berufskolleg für Technik
Repelener Str. 91
47441 Moers

Tel 02841 8800200
Fax 02841 8800208

Termine
Bewegliche Ferientage 29.04.2024 - 30.04.2024
Prüfungszeitraum Fachhochschulreife 13.05.2024 - 17.05.2024
Abschlussfeiern 26.06.2024 17:00 - 19:00
Kommende Termine…