Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

GTA-Aktuell

and the winner is..

Als am Sonntag, dem 31. Oktober, im vollbesetzten Theater am Marientor in Duisburg die Gewinner des IHK-Schulpreises 2010 verkündet wurden, war es spannend wie bei einer Oscar-Preisverleihung.

… and the winner is …

Das Berufskolleg für Technik Moers hat mit den Schülerinnen Alina Giesen, Celina Winter, Carina Richter und Miriam Koenigs auf Anhieb den 1. Preis gewonnen.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nsch rechts):
Alina Giesen (Preisträgerin), Josef Nießen (Schulleiter), Celina Winter (Preisträgerin), Werner Ellenberger (Projektbetreuer), Birgit Baumeister (IHK, Koordinatorin Schule-Wirtschaft), Dr. Frank Dießenbacher (Partnerfirma), Carina Richter (Preisträgerin), Marc Tewissen (Partnerfirma) und Katharina Ron (Projektteilnehmerin am Projekt “Zeitreise-Ruhr”)

Am Tag der offenen Tür werden die Schülerinnen ihre Projektarbeit, den Pokal und die Urkunde präsentieren. Das Projekt “Rekonstruktion des Klosters Heisterbach bei Königswinter” entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Informationsmedien Dießenbacher Tewissen (link). Glückwunsch an alle!

Neue touristische Hinweistafel

Fast schon ein Markenzeichen des Bildungsganges sind die touristischen Hinweistafeln. Am 14. Mai 2010 wurden die Schilder zum Rheinischen Braunkohlenrevier offiziell der Presse vorgestellt. Die Oberstufenschülerin Sara Freiling (3. von rechts) hatte das Schild entworfen und die Vektorgrafik für den Schilderhersteller erstellt. Als kleines Dankeschön wurde ihr ein Blumenstrauß und ein Präsent überreicht, über das sie sich sehr freute.

Freiwillige Projekte bei den GTAs

Zur Zeit sind zwei freiwillige Projekte für die Schülerinnen und Schüler des GTA-Bildungsganges ausgeschrieben:

PDF document icon buntstattblau_2017.pdf — PDF document, 172 kB (176371 bytes)

PDF document icon card_award _2017.pdf — PDF document, 544 kB (557931 bytes)

PDF document icon bodegas_plakatwettbewerb _2017.pdf — PDF document, 330 kB (337965 bytes)

PDF document icon bodegas_plakatwettbewerb _2017_klein.pdf — PDF document, 229 kB (235166 bytes)