Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite

Informationstechniker*innen bei TROX


Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von den TROX-Mitarbeitern empfangen und erhielten Besucherausweise. Nach einer informativen Präsentation über TROX und seine verschiedenen Bereiche sowie einer Sicherheitseinweisung teilten sich die Schüler*innen in zwei Gruppen auf.

Während die erste Gruppe einen Einblick in TROX-Produkte wie Feuerklappen und Luftzirkulationssysteme erhielt, begab sich die zweite in die Werkstatt, um den Herstellungsprozess genauer zu betrachten. Die motivierten Mitarbeiter führten die Gruppe durch die Produktion und am Ende hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, Blech zu einem Stiftehalter zu formen.

Ein äußerst erfolgreicher Tag, der durch die Gastfreundschaft von TROX und das bereitgestellte Frühstück abgerundet wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei TROX für diese erlebnisreiche Erfahrung!


Infos zu unseren Ausbildungsangeboten hier!

ADIEU und alles GUTE!

Mit sehr viel Beifall und vielen Blumen verabschieden wir heute unsere Schulsekretärin Frau Tenhaef in die hot(dog) side des Lebens :-). Danke für die gute Zeit! Bleiben Sie glücklich und gesund!

Stipendienübergabe an zukünftige Meisterinnen!

Soroptimist International unterstützt Frauen in technischen Handwerksberufen!


Wir freuen uns sehr, dass erstmals im neuen Forum des Berufsbildungscampus Moers im Rahmen einer feierlichen Übergabe die Förderung an zwei junge Frauen aus dem Kreis Wesel übergeben wurde und wünschen den beiden viel Erfolg für ihre Weiterbildung zur Meisterin!

Begleitet durch die Handwerkskammer Düsseldorf unterstützt Soroptimist International bereits zum dritten Mal die Weiterbildung von Frauen der Region Niederrhein zur Meisterin in technischen Berufen. Eingeladen waren der Landrat Ingo Brohl (Bild Mitte links), Vertretungen des Kreises und der Stadt Moers, Vertretungen der Handwerkskammer, der jeweiligen Innungen, die Schulleitungen der Berufskollegs sowie der weiterführenden Schulen in Moers.

Sie sind interessiert an einem Stipendium für Meisterinnen-Fortbildung? Bewerben Sie sich umgehend bei:

SI-Club-MoersNiederrhein@t-online.de

Ein Teil der Moerser Geschichte geht zu Ende....

Der Abriss des alten BKT hat begonnen. Mehr auf Instagram@bkt_moers

Gelungene Premiere am BCM

Die erste Ausbildungsbörse im neuen Forum überzeugt Aussteller und Gäste!

 

Das umfangreiche Angebot - Praktikumsplätze, Ausbildungsplätze, Informationen und Austausch - wurde von den interessierten Schüler*innen begeistert angenommen. WIr bedanken uns sehr bei allen beteiligten Unternehmen für das Engagement 🙏.

Mehr Bilder auf Instagram @bkt _Moers.

ℹ️ Die Beratung und Anmeldung für unsere Ausbildungsangebote geht natürlich weiter - bis zum 16.02.2024 kannst du dich im Schulbüro oder direkt online anmelden

Wir freuen uns auf dich 🫵

Unser Angebot geht weiter!

Betriebe stellen sich vor: Im Forum des Berufsbildungscampus Moers am 2. Februar von 08:30 bis 13 Uhr. Alle Schüler*innen der 10. Klassen in der Region sind herzlich eingeladen!

 

Dabei sind große Logistikunternehmen, Autohäuser und Handwerksbe-triebe. Die Deutsche Post, das Hauptzollamt aus Krefeld, die Kreispolizeibehörde in Wesel und die Justizvollzugsanstalt Willich nehmen ebenso an der Ausbildungsbörse teil wie wwwe, Lanxess oder Thyssenkrupp. Die lange Liste der Aussteller eröffnet viele zukunftsorientierte Perspektiven! Ob dualer Studiengang oder klassische Ausbildung - bei uns findest du deinen Ausbildungsplatz.

Neben den Ausstellungsständen im Forum bieten einzelne Unternehmen während des Vormittags auch Vorträge zu den Ausbildungsinhalten und Praktika an, hier könnt ihr Fragen stellen und Kontakte knüpfen!

Zeitgleich gibt das BKT Einblicke in ausgewählte Werkstätten, Labore und Multifunktionsräume im neuen Campus mit der ausgezeichneten digitalen und räumlichen Ausstattung.

Nutz das Angebot! Informiere dich und komm vorbei!


Übersicht der Aussteller am 02.02.2024 (PDF)

Eindrücke vom Tag der offenen Tür im neuen Forum

Schön, dass ihr da wart! Bis zum 16.02.2024 könnt ihr euch im Schulbüro anmelden!

2024 wird dein Jahr! Starte deine Ausbildung bei uns!

Überzeuge dich von der Ausstattung und den modernen Multifunktionsräumen am neuen Berufsbildungscampus! Unsere Expert*innen informieren dich über deine Zukunftschancen und helfen dir auch bei deiner Anmeldung! Wir freuen uns auf dich und deine Eltern am Samstag nach den Halbjahreszeugnissen von 10 - 14 Uhr:

Musikprojekt der Internationalen Förderklasse am BKT

 

In Zusammenarbeit mit der Musikschule "Welovepiano" aus Wuppertal haben die Schüler*innen unserer Internationalen Förderklasse in einer Projektwoche einen Song geschrieben und vertont.

Kurz nach der Zeugnisausgabe lief der Musik- und Filmworkshop nochmal zu Hochtouren auf. Aus internationalen Beats, Gitarre und Rap sind großartige Songs entstanden!

André, Lukas und Robert von “Welovepiano” - Danke für die tolle Zusammenarbeit!

 

Aktuelles

Osterferien 25.03. - 05.04.2024

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Digitales Lernen




Schülervertretung

Infos Neubau BCM

Unsere neue Adresse am Berufsbildungscampus Moers:

Berufskolleg für Technik
Repelener Str. 91
47441 Moers

Tel 02841 8800200
Fax 02841 8800208

Termine
Osterferien 25.03.2024 - 05.04.2024
Bewegliche Ferientage 29.04.2024 - 30.04.2024
Prüfungszeitraum Fachhochschulreife 13.05.2024 - 17.05.2024
Abschlussfeiern 26.06.2024 17:00 - 19:00
Kommende Termine…