Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite

Weg zur Fachhochschule: Die Gestalter zu Besuch an der

 

Wie in jedem Jahr hat uns wieder ein gut vorbereitetes, motiviertes Team an der FH Krefeld empfangen! Nach einer begeisternden Auftaktinfo von Diplom-Designer Strauß-Deli zu den beiden Designstudiengängen, ging es über den Campus zu den top ausgestatteten Werkstätten Holz, Metall, Porzellan, CAD-Labor und Fotostudio, um schließlich beeindruckende Designobjekte und Wettbewerbsbeiträge der Studierenden zu begutachten.

Wir bedanken uns beim Team der FH für die individuelle Beratung und die Zeit für uns! Das Interesse ist mehr als geweckt - es wird definitiv Bewerber*innen für die Studiengänge in Krefeld geben!

 

Du willst auch den ersten Schritt dorthin machen? Informiere dich hier über die Ausbildung zur*zum Gestaltungstechnischen Assistent*in.

LASST DIE SPIELE BEGINNEN :-)

Sporthalle im Berufsbildungs-Campus-Moers (BCM) am 20.11.2021 eröffnet

Nach dem heutigen Tag der offenen Tür startet auch der Sportunterricht des BKTM in der neuen Dreifach-Sporthalle und eine neue Zeitrechnung beginnt: Der erste Teil des Berufsbildungs-Campus-Moers ist freigegeben. 

Der Informationstag mit Führungen durch weitere Teile des neuen Berufskollegs für Technik hat wirklich JEDE*N überzeugt: Auch Foyer, Mensa, Multifunktionsräume und Werkstätten werden richtig gut! In den Sommerferien 2022 zieht das BKTM ein.

Mit Besucher*innen aus Politik und Wirtschaft und zahlreichen Interessenten für unsere zukunftsorientierten Ausbildungsangebote im Schuljahr 2022 haben wir den ersten (Schul-) Tag im BCM erfolgreich absolviert:

 

   

Startet eure berufliche Zukunft mit uns  im modernsten Schulgebäude im Kreis Wesel.

Informiert euch über unsere schulischen Ausbildungsangebote und lasst euch beraten. Bucht ganz unkompliziert einen Termin unter 02841 28064, schreibt uns eine WhatsApp an 01573 8111539 oder kommt zu unseren Informationsveranstaltungen:

Gestaltungstechnik  mit Abschluss Fachhochschulreife: 10.01.2022, 19 Uhr

Informations-,  Ingenieur- und Elektrotechnik mit Abschluss Fachhochschulreife: 11.01.2022, 19 Uhr

Fachschule für Technik mit Abschluss Bachelor Professional in Technik: 15.03.2022, 18:30 Uhr

Während wir noch entspannen...

 

... geht es am neuen Berufsbildungs-Campus-Moers spannend weiter!

 

                           

 

Ganz oben das neue BKTM, unten links der neue Campus nun ohne die alte Turnhalle, unten mittig der neue Sportplatz sowie rechts unten das BKTM mit Innenhof (Klick auf die Bilder).

Wer sich für eine Ausbildung am Berufskolleg für Technik entschieden hat - oder sich dafür entscheiden wird - zieht mit uns ein in das modernste Schulgebäude im Kreis Wesel. Der Countdown läuft:

Nur noch 12 Monate bis zum Einzug in das neue BKTM: Starte deine berufliche Zukunft bei uns!


Auf Instagram@bkt_moers seht ihr demnächst den neuen Drohnenflug über die Baustelle!

Die iPads sind da!

Alle unsere Lehrkräfte sind nun inklusive Schulung mit iPads ausgestattet - ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung!

Zeitnah werden wir auch Schüler*innen-Tablets für den Gebrauch im Unterricht erhalten und diesen so noch innovativer gestalten können. Eine sehr gute Entwicklung für Präsenz- und Distanzunterricht! 

Informiere dich über unsere Ausbildungsangebote in Gestaltung und Technik!

Auszeichnung Online-Fortbildungsschule

Das BKTM hat das Gütesiegel fobizz-Schule 2022/23 erhalten.

Für die Teilnahme des Lehrerkollegiums an Online-Fortbildungen im Schuljahr 2022/23 ist unsere Schule von fobizz als

Online-Fortbildungsschule

ausgezeichnet worden und hat dafür das Gütesiegel erhalten.

Es standen 200 Fortbildungen und Live-Webseminare zur Verfügung, die zu jeder Zeit, im eigenen Tempo und beliebig wiederholbar genutzt werden konnten.

EINBLICKE

In den neuen Berufsbildungs-Campus-Moers!

Der aktuelle Blick vom Innenhof auf die offene Fensterfront. Dahinter: Große, helle Multifunktionsräume mit optimaler Lernatmosphäre. Wir freuen uns auf den Unterricht! 

 

 

Der ganze Countdown in der Story auf Instagram@bkt_moers.

Noch 40 Wochen bis zum Einzug!

Während es draußen immer grauer und ungemütlicher wird...

... passiert das Gegenteil bei uns im neuen BKTM: Im Berufsbildungs-Campus-Moers wird es immer heller und wohnlicher:

 

 

Oben rechts unser Schulleiter Peter Dischhäuser in seinem fast fertigen Büro mit Blick in den lichtdurchfluteten Innnhof, darunter unsere Sportlehrer*innen bei der Einweisung in der großzügigen Dreifach-Sporthalle. Unten rechts der schöne helle Flur, der zum Forum und zur Mensa führt, direkt neben einem der Zwischenhöfe mit den Glasfronten (Bild links), die das ganze Gebäude innen erstrahlen lassen - bei Sonne und bei Regen.

Wer im nächsten Jahr seine Ausbildung bei uns beginnt, zieht mit uns ein in die modernste Schule im Kreis Wesel mit kompletter digitaler Ausstattung und innovativen Lernkonzepten - eine wirklich gute Perspektive für eure berufliche Zukunft.

Moderne Kunst?

 

NEIN - der schöne Innenhof des neuen BKTM im Berufsbildungs-Campus-Moers (BCM), der gerade gestaltet wird :-). 

Ihr wollt mehr? Die Details seht ihr im Drohnenflug in der Story auf Instagram@bkt_moers. Die Fensterfronten auf allen Etagen öffnen den Blick aus den Schulräumen in den dann grünen Hof mit Bänken für unsere demnächst wieder entspannten Pausen ohne Baustellenlärm. Die Innenräume sind zusätzlich lichtdurchflutet durch Dachfenster in allen Fluren. Das Lehrerkollegium konnte sich bereits bei Führungen durch das neue Gebäude überzeugen: Das wird richtig gut! In 45 Wochen!

Wer 2022 bei uns seine Ausbildung beginnt, zieht mit uns ein!

Starte deine berufliche Zukunft bei uns!

Hier stellen wir dir unsere schulischen Ausbildungsangebote vor.


Verschaff dir einen Überblick im Film:


 


Verschaff dir einen Überblick im Flyer:


 

 

Für weitere Informationen klick dich einfach in die Infos hinter den Bildern!


Du möchtest dich beruflich orientieren und den nächsthöheren Schulabschluss erreichen? Du bringst folgenden Abschluss mit:

Keinen Abschluss                         HSA nach Klasse 9

   

 


Hauptschulabschluss nach Klasse 10

   

 

 

Du hast den Mittleren Schulabschluss und möchtest das Fachabitur erreichen:


 


 


 

   



Du hast schon eine Ausbildung abgeschlossen und willst dich weiterqualifizieren:


 

 

Du hast noch andere Fragen:

 

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Digitales-Lernen




 

Schülervertretung

Kooperationen





Termine
Anmeldezeitraum für alle Bildungsgänge 21.01.2023 - 10.02.2023
bewegliche Ferientage 21.02.2023 - 24.02.2023
Osterferien 03.04.2023 - 14.04.2023
Prüfungen 02.05.2023 - 12.05.2023
beweglicher Ferientag (Pfingstdienstag) 30.05.2023 08:00 - 23:00
Kommende Termine…